Unser neuer Shop für Hundewagen und Zubehör ist online - www.hundewagen-towara.biz



Dienstag, 9. Dezember 2014

Bella News

Liebe Birgit mit Familie,

vielen lieben Dank für den so ausführlichen Bericht. Wir mussten ganz schön schmunzeln, weil wir vieles wiederfinden, was wir so im vorhinein schon prophezeien....;-)))))

Wir freun uns dass ihr mit Bella so zufrieden seid.
Liebe Grüße an Euch alle und ein dickes bussi an Bella

Petra, Sepp und der Rest der Bande


Hallo Alle zusammen,

jetzt muss ich mir mal wieder kurz Zeit nehmen und Euch von Bella berichten, dem besten Hund aller Zeiten J

Wir werden jeden Tag ein eingespielteres Team. Bella bekommt jetzt schon gleich wenn ich aufstehen ihr Fressen. Ich dachte zu anfangs, wenn sie so früh (zwischen 4.45 und 5.30 Uhr) frisst, da kann sie ja noch gar keinen Hunger haben – aber von wegen. Wir gehen raus zum großen und kleinen Geschäft und beim Reingehen hüpft und springt sie Richtung Küche wie ein junges Fohlen. Ich warte bis sie mit Fressen fertig ist, dann gehen wir nochmal raus – meistens kackt und biselt sie noch ein zweites Mal. Dann geh ich mich fertig machen und Bella schläft noch eine Runde. Wenn dann um 6.30 die Jungs aufstehen ist sie zu allen Schandtaten und Scherzen bereit. Zur Schule (250 m einfach) geht sie jeden Tag mit. Sobald sie die Leine sieht geht das Rumgehüpfe wieder los – es wird wohl Zeit für die Hundeschule, weil ich ihr die überschwängliche Freude mit „Aus“, „Nein“ oder Schnauze zammdrücken einfach nicht nehmen kann. Nach ein paar Metern trabt sie dann aber ganz brav neben uns her. Natürlich ist sie der Star unter allen Kindern und Mamis, die wir auf unserem Schulweg treffen. „So ein schöner Hund, so ein braver Hund, das ist aber ein ausgeglichener Hund.“ Wenn ich das von den Leuten zu Hören bekomme, bin ich total stolz und weiß natürlich, dass sie alle mehr als Recht haben.

Seit Freitag haben wir einen Autokorb für den Kofferraum. Beim ersten Mal Fahren hat sie fürchterlich gewinselt und auch gleich reingekotzt. Nach 4 Kilometern hab ich gesagt, ich kehr um, ich halt das nicht aus. Die Jungs haben protestiert, dass ich mich gefälligst zammreißen soll. Sie wollten unbedingt zu ihren Freunden und  zu Benji fahren, dem Welpen meiner Freundin. Dann bin ich einfach weitergefahren, hab den Radio lauter gemacht und Bella hat nach kurzer Zeit Ruhe gegeben. Sie hatte Riesen-Spaß mit Benji und die zwei haben sich richtig ausgetobt. Ich war schon etwas aufgeregt wegen der Rückfahrt, aber Bella ist wieder anstandslos in den Korb rein. Ich hab ihr ein Stück Wursti reingelegt und sie hochgehoben. Die Heimfahrt war entspannter, ohne Kotzen dafür einiges an Hundepupsen. Aufregung ist wohl immer dabei beim Autofahren.

Sie schläft immer noch sehr viel, das tut ihr und uns gut. Ihr Schlafplatz ist jetzt in der Garderobe. Da ist es kühler und sie hat total ihre Ruhe. Bei dem Schlafplatz in Ess-/Wohnzimmer liegt sie zwar abends gerne aber unter Tags ist ihr die Ruhe im Vorraum wohl lieber. Am liebsten liegt sie aber auf meinem Lesestuhl. „Der Chefinnen-Platz“ ist nicht mehr frei für meine Männer im Haus. Noch passen Bella und ich gemeinsam drauf, aber seht selbst: die Fotos liegen zwei Wochen auseinander. Bald werden wir zwei uns um den beliebtesten Platz im Haus streiten J

Kleine Info zum Schluss: Bella darf auf die Couch. Immer. Mit uns, ohne uns egal. Sie gehört einfach dazu. Fürs Treppenhaus haben wir wieder ein altes Baby-Türgitter angebracht, ansonsten würde sie uns wohl bald im Schlafzimmer besuchen kommen. Eine sehr strenge Regel haben wir dennoch und das ärgert Bella außerordentlich: Sie darf nicht unter den Esstisch. Das erfordert harte Konsequenz, aber das werden wir durchziehen.

Am Sonntag waren wir auf dem Golfplatz spazieren. Da kann sie ohne Leine gehen und bei dem Sauwetter sind uns auch keine anderen Spaziergeher untergekommen. (Schaut auf dem Foto so weitläufig aus, aber wir waren nur 15 min unterwegs)

Liebe Grüße an Alle und lasst wieder mal was von Euren kleinen Rackern hören!
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen