Unser neuer Shop für Hundewagen und Zubehör ist online - www.hundewagen-towara.biz



Mittwoch, 12. August 2015

La Bella.........wieder was zum schmunzeln............



Liebe Birgit, die erste Mail hat mich leider nicht erreicht................vielen Dank für deinen Schmunzelbericht............ich stell ihn mal ein, denn ich glaub, jeder kann da für sich ein bisserl was rauslesen....trotzdem, nur weiter so, wird schon werden.....lach

lg
Petra und Sepp mit Aika und Emilie



Hallo liebe Towaras
ist immer viel los bei uns, aber ich muss Euch wieder mal erzählen wie es uns mit Bella geht.
Die pubertäre Phase haben wir ganz pünktlich wie von Euch prophezeit mit sieben Monaten begonnen. Zur Zeit steckt sie wieder voll drinnen und der rassetypische Sturschädel bringt mich manchmal an meine Grenzen  :-)
Aber wenn ich zurückblicke und sehe was sie schon alles gelernt hat und wie sie sich entwickelt, dann bin ich sehr stolz auf Bella - und auf mich ;-)
Hundeschule ist unerlässlich. Dort hat sie Spaß, wir lernen viel und vorallem kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen (oder sollte ich sagen Leidensgenossen) nein ich mach Spaß! Geteilte Freude ist dort doppelte Freude. Manchmal ist Bella die Beste, dann wieder mal versagen wir auf der ganzen Linie. Neulich war kasperln angesagt. Und die Neuankömmlinge hat sie gesprengt -mit dem Ergebnis, dass sie öfter an die Leine musste als ihr und mir lieb war.
Leine ist beim Gassigehen obligatorisch. Sie läuft fernab der Straße zur Probe mal ohne und folgt auch ganz brav. Aber käme ein anderer Hund, würde "Hier" wohl nicht funktionieren. Aber wir üben fleißig.
Gestern waren wir mit Bella im Biergarten. Da kläffte uns gleich ein kleiner Wuschel aus seinem Körbchen an, ich war am Zweifeln ob das gut geht. Wir setzten uns etwas weiter weg und die Hunde interessierten sich nach kurzer Zeit nicht mehr füreinander. Mein Resümee für das Experiment: Bella ist zwar noch nicht salonfähig aber durchaus biergartentauglich :-)
Ganz super ist unser Nachbarshund - eine Deutsche Dogge. Er ist 6 Wochen jünger als Bella und ihr allerbester Freund. Wir treffen uns beinahe täglich und die Hunde spielen und schmusen, dass es eine wahre Freude ist.
Bellas 1. Läufigkeit steht uns noch bevor... Das werden harte Wochen für die beiden und wohl auch für die Herrchen und Frauchen. Aber das ist dann eine andere Geschichte.
Liebe Grüße
Birgit mit Familie und Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen