Unser neuer Shop für Hundewagen und Zubehör ist online - www.hundewagen-towara.biz



Montag, 20. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße von Heidi und ein Tip für Leo

Hallo, gestern kam eine Weihnachtsmail von Alice, der ehemaligen Heidi die Erste. Wir haben uns wieder so gefreut und für Leos Familie sind glaub ich, ein paar ganz gute Tips mit dabei.

Liebe Grüße
Eure Petra

Erst einmal viele, herzliche Weihnachtsgrüße an alle Familien mit ihren
Hunderln!Das Problem der "Leo-Familie" kann ich gut verstehen.Bei uns ist
Heidi-Alice auch der Dreh und Angelpunkt der Familie. Glaubt`s mir`s, es kostet
uns allen ganz schön viel Kraft,damit sie das nicht andauernd mitkriegt. Ich
denke aber auch, das ist zu ihrem und unserem Besten. Bitte verzeiht`s mir´s,
aber ich glaube, euere Schwiegermutter liegt schon a bissl richtig, mit ihrer
Vermutung. Grad weil der Leo gewöhnt ist, daß ihm stets alle Aufmerksamkeit
gilt, fordert er diese promt ein, wenn er denkt, daß er sie in diesem Moment
nicht hat. Es ist halt so schön, der Nabel der Welt zu sein. Ist er kurz nicht
der Mittelpunkt....wenn er bieselt.....ist er es sicher. Es gibt sogar ein Wort
dafür: "PROTESTBIESLN" Vielleicht würde es Euch helfen ihn ab und zu einfach zu
ignorieren.Ich weiß, daß das sehr schwer ist wenn man sein Hundi so lieb hat,
aber ich denke, es könnte klappen. Wir trainieren das öfter und es ist lustig
wenn einer aus der Familie heimkommt und erst die Menschen und dann die Alice
begrüßt- eigentlich möchte es jeder andersrum machen. Auch wenn ich aus einem
Zimmer rausgeh, oder reinkomm-schau ich manchmal nicht auf sie. Ich muß dabei
mit mir kämpfen aber ich denk , daß es absolut notwendig ist. Vielleicht nimmt
man unseren Lieblingen auf den zweiten Blick sogar ein wenig Stress.Unsere liebe
Alice hat es vor 4 Wochen zweimal gemacht, das Protestbiesln. Die Situation: Ich
saß längere Zeit sehr konzentriert(da nicht sehr geübt) am PC, hab deshalb gar
nicht auf sie geachtet, das hat ihr nicht gepasst- und schon war eine
"Bieslstraße" da, Das erste Mal dachte ich noch an ein Versehen, da sie ja schon
so lange sauber ist- doch zwei Tage später die selbe Situation. Ich hab das so
gelöst, daß sie vorläufig nicht mehr mit in das Zimmer mit PC darf. Sie bleibt
alleine im Wohnzimmer und aus die Maus. Seither ist es nicht mehr passiert.Die
andere Sache mit dem bieseln aus Freude, da glaube ich, es wird sich von alleine
geben. Anfangs ist es unserer Alice auch ein paar Mal passierert aber inzwischen
kann sie sich ohne biesln freuen. Bei Leo hört das bestimmt auch auf.Ich wünsche
Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Üben und bin sicher, ihr kriegt das
hin.LG von TF Übrigens kann Euch Petra meine Telefonnummer geben, wenn ihr das
möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen