Unser neuer Shop für Hundewagen und Zubehör ist online - www.hundewagen-towara.biz



Dienstag, 4. November 2014

Bella News

Hallo Petra, Hallo Sepp,

Bella ist sehr gut angekommen bei uns. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme. Sie hatte zwar Heimweh, aber nicht schlimm. Hin und wieder hat sie ein paar Minuten gewinselt, aber da waren wir bei ihr und haben sie mit Spielen und Kuscheln abgelenkt.

Sie hat einen großen Appetit und verputzt das Futter binnen Minuten. Unsere Katze findet Bella spannend und umgekehrt. Wenn Egon in der früh aufsteht, putzt er ohne großes Aufsehen Lackerl und evtl. Würstchen weg; wenn er dann zur Tür rausgeht winselt sie ihm 1-2 Minuten hinterher, dann schläft sie weiter. Ich gehe ca. um fünf aus dem Haus. Da gehe ich mit ihr raus (sie schläft wenn ich runterkomme) sie biselt und heute hat sie auch ein Häufchen gemacht. Danach wäre sie topfit und man merkt ihr an, dass sie schon Hunger hat. Aber sie legt sich wieder hin und winselt eigentlich nicht lange. Die Kinder sind heute um halb sieben aufgestanden, da lag sie in ihrem Körbchen und hat sich riesig gefreut, dass wieder jemand da ist. Um die Zeit komme ich auch wieder nach Hause und da war der Hunger schon gewaltig J
Auf uns wirkt sie sehr ausgeglichen, sie ist nicht ängstlich – vorsichtig ja aber trotzdem sehr selbstbewusst. Sie ist wirklich ein ganz Prima-Hund! Wir beobachten Bella genau und haben schnell gemerkt, wenn sie muss. Es passiert eigentlich nur noch in der Nacht, dass sie reinmacht, oder wenn wir grad nicht aufgepasst haben. Aber sie winselt kurz und schnuffelt, dann ist es klar und wir müssen schnell sein. Die Jungs kümmern sich sehr liebevoll und gerne um Bella.

Heute durfte sie Bobby kennenlernen – den Hund von Egons Eltern. Zuerst haben sie sich durch den Zaun beschnuppert und Bella war etwas zurückhaltend. Bobby hat dann alles markiert was ihm unterkam und hat dann Bella beschnuppert. Als wir die beiden nach kurzer Zeit zusammengelassen haben wollte Bella gleich spielen. Bobby hat ihr aber nur kurz seine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich finde, es ist sehr gut gelaufen. Kein Bellen, kein Knurren – Welpenschutz nennt man das glaub ich.

Morgen haben wir unseren freien Tag und üben mit der Leine. Das Halsband trägt sie ohne großes Aufsehen. Drinnen nehmen wir ihr es aber meistens ab. Sie gehorcht bei „Nein“ schon sehr gut und schimpft uns, wenn sie eigentlich weitermachen möchte z.B. an den Pflanzen knabbern. Aber wenn sie beim Rausgehen an mein Wadl zwickt bleibe ich stehen und sage NEIN, dann hört sie auf und schaut mich mit ganz großen Augen an, das freut mich, dass sie so gut reagiert. Sie sucht auch dauernd den Kontakt, wenn sie ums Hauseck rumrennt und ich nicht gleich nachgehe, kommt sie wieder zurück und vergewissert sich, dass ich noch da bin. Das ist auch sehr schön.

Wir haben eine große Freude mit Bella und ich denke sie mag uns auch schon. Ich hoffe den anderen Hunden und Hundebesitzern geht’s auch so gut wie Bella und uns.

Ganz Liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen