Unser neuer Shop für Hundewagen und Zubehör ist online - www.hundewagen-towara.biz



Freitag, 21. November 2014

Bella.............was zum schmunzeln ;-)))

Hallo an Alle!

Ich habe seit Dienstag den linken Arm im Gips und seither ist alles nicht
mehr ganz so einfach... Weil ich nicht arbeiten kann ist der ganze Ablauf
anders und weil ich ziemlich unbeholfen bin mit einer Hand ist jeder
ansonsten normale Handgriff schwierig.

Bella spürt die Veränderung, ich sperre sie öfter weg - beim Schuheanziehen
zum Beispiel sonst werde ich nicht froh. Irgendwie ist sie frecher, seit sie
gemerkt hat, dass ich nicht so mobil bin. Reinbiseln ist zur Zeit extrem.
Bis ich renne ist es meistens schon passiert. Alleine mag sie nicht
rausgehen nur zusammen mit mir bzw. uns. Sie soll ja nicht das Gefühl
bekommen, dass es draußen eine Strafe ist. Aber meistens ist es jetzt so:
Sie macht rein, ich muss sie raussperren, damit ich das Lackerl wegmachen
kann und kurz darauf passiert uns das gleiche wieder (manchmal alle 15 min)
Sie trinkt normal würde ich sagen und kann auch nicht ständig zum
Wassernapf. Allerdings trinkt sie draußen vom Teich wenn wir nicht dabei
stehen und Nein sagen.

Gestern habe ich nochmal nachgelesen, dass sie mit Wurst belohnt werden
sollte, wenn sie draußen biselt. Das haben wir bisher immer nur mit Leckerli
vom Futter gemacht, die sie zwar frißt aber nicht grad mit großer
Begeisterung. Beim Gassigehen, Sitz- und Platzmachen (kann sie übrigens
schon super!) bekommt sie Wienerstückerl. Da ist sie auch ganz heiß drauf.
Wir loben Bella überschwänglich, wenn sie draußen macht. Werden heute dann
nochmal versuchen sie mit besseren Leckerli nochmehr vom draußen-Bisln zu
überzeugen. Wie lange dauert es im Normalfall, dass ein Welpe sauber ist?

Ihr Betterl - also das was wir für sie angedacht haben benutzt sie scheinbar
oft und gerne als Pippi-Toilette (hab ich vor zwei Tagen bemerkt als ich die
Decke umgedreht habe). Sie schläft am liebsten auf dem Teppich unterm
Esstisch oder eben nachts auf dem Kanapee da macht sie auch nicht hin. Ich
habe ihr die beiden Hundeteppiche jetzt gewaschen und verräumt (Hundebett
steht noch da- jetzt halt ohne Decke). Im Internet steht nämlich, dass Hunde
gerne auf etwas weiches machen. Nachts schläft sie brav durch und meistens
ist weder Lackerl noch Häufchen da. Beim Aufstehen muss Bella dann gleich
viel biseln und zweimal groß.

Heute früh ist mir folgendes passiert: Spaziergang heute mal  gleich nach
dem Aufstehen zur Bäckerei und wieder heim sind ja nur 200 Meter einfach.
Hinweg klappt super (zweimal bisln - groß nicht das hat sie noch nie gemacht
beim Gassigehen.) Ich also mit Bella und einer Tüte Semmeln auf dem
Nachhauseweg es ist noch finster. Auf einmal bleibt sie stehen, ich dreh
mich um und seh voll Schreck den Haufen direkt vor Nachbars Einfahrt. Habe
kein Tempo nix dabei - das einzige die Semmeltüte. Hab also ein Stückerl
runtergerissen und das Würstchen damit beseitigt. Die Semmeln im Gips
eingeklemmt, denn Hund auch mit der Gipshsand gehalten, dann haben sich die
Semmeln selbständig gemacht und zwei Stück sind rausgekullert. Bella hat
blitzschnell reagiert und hat sich das Ciabatta geschnappt, ich hab das
Häufchen weggeworfen, die Breze zammklaubt und bin so was von schnell heim -
hoffentlich hat mich keiner gesehen. Bella war so lieb und hat ihre Semmel
bis zu Haustür getragen sie wirkte ziemlich stolz dabei.

Seit heute scheint die Sonne wieder, das ist gut fürs Gemüt und sehr gut zum
draußen Pippi-machen :) Bei dem Sauwetter der letzten Tage jagt man doch
keinen Hund vor die Tür ;)

Liebe Grüße an Alle
Birgit

P.S. Das Foto mit Bobby ist vom 14.11. also vor genau einer Woche. Man kann
ihr beim Wachsen zuschauen, es ist einfach unglaublich! Unglaublich auch der
Herkules, das wird mal ein ganz großer, die Pfoten!!! Wahnsinn :)
Liebste Birgit,

vielen Dank für deinen Beitrag....................ja ja, manchmal ists zum verzweifeln ich weiß.......aber nur weiter so, das wird schon. Versuchts auch beim biesln mit Wienerstückerl, da machens normalerweise auch einen Kopfstand für..........ich glaub, dass sich viele in deinem Bericht wiedererkennen ;-)) nur nicht verzweifeln
lg und weiterhin viel viel Spaß
Petra und Sepp mit Aika und Emilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen